Familie, Schwangerschaft/Stillzeit

Orangen-Himbeer-Eis

3. August 2015

Zum Start des wunderschönen Monats August möchte ich euch heute unser Lieblingseis des Sommers vorstellen, denn was wäre eine Sommer ohne Eis? Es ist in wenigen Sekunden zubereitet, so dass es auch für ganz ungeduldige Naschkatzen schnell zur Verfügung steht. Und dank der Buttermilch ist dieses Eis sogar ein kalorienarmer Genuss! Wie praktisch, dass man nicht mal eine Eismaschine für dieses Rezept benötigt, denn so etwas gibt es in unserem Haushalt nicht. Ich wüsste nicht, wo ich noch ein Gerät mehr hinstellen sollte – geht es euch nicht auch so?

Zutaten für 4 kleine Portionen:

  • 30 g Puderzucker
  • 150 g Himbeeren, gefroren
  • 100 g Buttermilch
  • 60 g Orangensaft, in Eiswürfelbereitern gefroren

Alle Zutaten in einen leistungsstarken Standmixer geben und je nach Gerät ungefähr 30 Sekunden bei mittlerer Leistung vermixen lassen. Schon fertig!

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply